Der Stamm Göttingen in seinem fünften Jahr

Die Stunde des Bundes wird weitergeführt

Auch in diesem Jahr notierte der Stamm, die bereits im Georgspfadfinder vom September 1934 veröffentlichten Termine und Uhrzeiten, für die Durchführung der „Stunde des Bundes“.
Der jeweilige Arbeitsplan, mit Themen und Vorschlägen für die festgelegten Termine, wurde monatlich im Rundbrief veröffentlicht.

Stunde des Bundes 1935
 25. Januar     um 6 Uhr
   10. Februar    um 11 Uhr
   13. März         um 22 Uhr
   22. April         um 12 Uhr

Hilmar Renner Hilmar Renner

Wechsel des Stammesführers

Hans Sandbothe führte über 4 Jahre erfolgreich den Stamm Göttingen. Nun wurde er zum Wehrdienst eingezogen.

Hilmar Renner (Bild rechts) wurde sein Nachfolger. Zusammen mit dem Stammeskuraten, Kaplan Laufköter, leitete er die Geschicke des Stammes in einer immer schwieriger werdenden Phase.

Preußische Polizeiverordnung gegen die Konfessionellen Jugendverbände

Am 23. Juli wurde nunmehr eine erweiterte Verordnung mit ergänzenden Bestimmungen in Kraft gesetzt.
Im Wesentlichen galten die hier genannten Regelungen für die Göttinger Pfadfinder bereits seit dem vergangenem Jahr. Damals wurden bereits weitgehende Verbote durch den Regierungspräsidenten in Hildesheim getroffen.

Die Zeiten der Nadelstiche waren zu Ende. Es zeigte, dass die Regierung diese Verbote nun auch überregional umsetzen wollten.