Pfadfinder unterwegs

Redemptoristenkloster Heiligenstadt Redemptoristenkloster Heiligenstadt

Pfadfinderexerzitien

Am 29. und 30. Juni trafen sich Pfadfinder aus den Stämmen Göttingen, Duderstadt und Heiligenstadt zu den Pfadfinderexerzitien.
Durchgeführt wurden die interessanten Tage in den Räumen des Redemptoristenklosters und der St. Gerharduskirche in Heiligenstadt.

Sommerfahrt

In den Sommerferien machten einige ältere Pfadfinder eine größere Radtour. Mit dabei waren auch Robert Rittmeier, Hilmar Renner und Aloys Seele.
Die Fahrt ging Richtung Süddeutschland. Ihr Hauptziel war die alte Kaiserstadt Aachen. Viele historische Orte wurden besichtigt. Zugleich war Aachen auch der Wendepunkt der Tour. Von hier ging es dann zurück in die Heimat.

Da die Jungen nicht öffentlich als Pfadfinder zu erkennen waren, blieben ihnen unterwegs glücklicherweise unliebsame Zwischenfälle erspart. Die vielen Eindrücke der Fahrt wurden, wieder zu Hause in Göttingen, den anderen Pfadfindern ausführlich geschildert.