Einladung zum Gaulager Einladung zum Gaulager

Gaulager der Pfadfindertrupps

Fast zur gleichen Zeit wie die Jungpfadfinder zu ihrem Ritterlager, trafen sich auch die Pfadfindertrupps aus dem Gau St. Heinrich zu ihrem Pfingstlager.
Sie fuhren einen Tag später am 04.06. los und blieben bis zum 06.06. im Lager.

Info Lagerplatz    Der Lagerplatz für die Trupps aus dem Gau befand sich gleichfalls
   bei Grubenhagen, allerdings standen ihre Zelte nicht auf dem
   Burgplatz, dieser war ja schon von den Jungpfadfindern bevölkert. So wichen sie auf eine Wiese am unteren Burgberg aus.

Die schriftliche Einladung für beide Trupps hatte auch der Stammesführer verfasst.

Der Göttinger Pfadfindertrupp nahm an dem Lager mit 16 Personen teil.

Da Ulrich Wagner, ihr Truppführer verhindert war, leitete der Stammesführer Eberhard Walter den Trupp bei dieser Fahrt.

Die Pfadfindertrupps hatten größtenteils ihr separates Programm durchgeführt.

Natürlich waren sie bei den Ritterwettkämpfen der Jungpfadfinder gerne als anfeuernde Zuschauer gesehen.
Auch der Pfingstgottesdienst wurde gemeinsam gefeiert.

Insgesamt waren rund 150 Jungpfadfinder und Pfadfinder aus den Stämmen als Teilnehmer bei den Gaulagern anwesend.