Stammeswochenendfahrt vom 22. bis 23. Juni

Zu dem ereignisreichen Lager auf dem Gelände des Stammes in Holzerode trafen sich unter der Leitung des Stammesvorstands die folgenden Gruppen:
Wölflinge Geismar, Wölflinge St. Michael, Jungpfadfinder St. Michael, Jungpfadfinder Geismar Trupp I und Trupp II, Pfadfinder Geismar, Rover St. Michael.

Samstagnachmittag hatten die Trupps Zeit für die Durchführung eigener Programmteile. Um 20.00 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Lagerfeuer, um danach ab 22.00 Uhr in drei Gruppen: Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder/Rover spannende Nachtgeländespiele zu erleben.

Für Sonntag waren die Eltern der Pfadfinder eingeladen worden. Ab 13.00 Uhr fanden dann „Spiele zum Mitmachen“ für die Eltern und Pfadfinder statt.
Danach folgte dann das gemütliche Kaffee- und Kuchenfest.

Der Abschluss des Lagers war dann ein gemeinsamer Gottesdienst mit dem Kuraten Pater Steffens SJ.

Über das Wochenendlager erschien ein Bericht im Göttinger Tageblatt vom 28.06.

Göttinger Tageblatt vom 28.06.1985 Göttinger Tageblatt vom 28.06.1985

Brief von Pater Steffens SJ Brief von Pater Steffens SJ

Unserem Stammeskuraten Pater Steffens, SJ hatte das Stammeslager gut gefallen.
Das hatte ihn dazu veranlasst, sich brieflich bei den engagierten Leitern zu bedanken!

Wir suchen noch Fotos von dieser Fahrt, bitte melden!