Deckblatt des Truppbuches Deckblatt des Truppbuches

Jahresbericht Jungtrupp Geismar

Auch in diesem Jahr wurde erneut ein Truppbuch, bestehend aus vielen Berichten der Truppmitglieder, erstellt.

Alle im Laufe des Jahres von den Truppmitgliedern geschriebenen Berichte wurden hierfür kopiert, somit entstand eine lückenlose Dokumentation der vielfältigen Aktivitäten.

Ergänzend erstellten die Gruppenleiter eine Jahreszusammenfassung.

Für die Archivhomepage haben wir aus dem Truppbuch einige Texte entnommen und wörtlich abgeschrieben.  Dabei wurden diejenigen Berichte ausgewählt, für die auch entsprechende Fotos zur Verfügung stehen.
Die folgenden Berichte sind erschienen:

Pfarrfamilienfest

Zwei Fotos vom Pfarrfamilienfest in Maria Frieden vermitteln einen kleinen Eindruck von dem Fest und dokumentieren die aktive Beteiligung der Jungpfadfinder in ihrer Pfarrei.

Text aus dem Truppbuch:

„Truppstunde am Mittwoch, 10.08.1995:
Wir fingen an, das am Sonntag stattfindende Pfarrfamilienfest vorzubereiten.  Das heißt, wir teilten die einzelnen Leute zu den einzelnen Rallyegruppen und Ständen ein.“