Katholischen Kirche St. Marien in Dransfeld Katholischen Kirche St. Marien in Dransfeld

Wochenendfahrt der Jungpfadfinder Geismar nach Dransfeld

Da für viele der Jungpfadfinder nun ihre Zeit im Jungtrupp bald zu Ende gehen würde, fand noch eine „Abschiedsfahrt“ am Wochenende vom 19. bis 20.08. statt. Der Wechsel zu den Pfadfindern stand unmittelbar bevor.

Die Fahrt ging diesmal nach Dransfeld in das Gemeindezentrum der katholischen Kirche St. Marien.

Samstag, 19.08.:
Wir trafen uns offiziell um 15.00 Uhr am Pfarrheim, inoffiziell um 15.15 Uhr. Nachdem dann alle so weit eingetrudelt sind und wir unser Gepäck verstaut hatten, ging es los nach Dransfeld. Insgesamt fuhren 11 Kinder und 4 Leiter (Jörg, Uli, Jenny, Clemens) mit. Leider waren nicht alle mitgefahren, übrigens sehr schade. Haben was verpasst! Ok. Dort angekommen räumten wir alle Tische und Kicker und Zeugs beiseite, dann trafen wir uns draußen im Stuhlkreis. Dort gab es dann was zu trinken.

Dann machten wir eine Art Reflexion der letzten drei Jahre, die Leiter forderten uns auf alles, was uns gefallen hat, zu sagen. Jeder, der was sagen wollte, hat dann ein Wollknäuel zugeworfen bekommen. Dies ergab nachher einen Stern. Clemens las uns dann eine Geschichte vor, die zu unserem Stern passte. Wir klebten den Stern mit Klebeband auf den Boden, um es wenigstens für das Wochenende erhalten zu lassen.

Büfett Büfett

Trotz des Hungers, den wir hatten, bauten wir unsere Schlafplätze auf und gingen mit Uli und Jenny aufs Feld. Dort spielten wir Katze und Maus und hüpften so ein bisschen auf der Wiese rum. Als wir danach wieder zu Hause waren, hatten Jörg und Clemens sich selbst übertroffen und Hawaiitoast gemacht und ein kaltes Buffet, das echt toll aussah. Beim Essen unterhielten wir uns nett, dazu Cola, Sprite oder Ananassaft.

Monika, Matze, und Miriam waren dann auch mal kurz da. Dann zeigte Jörg uns Dias und sogar noch mal die von vor 3 Jahren. Wir haben jedenfalls viel gelacht. Und in der Pause gab es noch einen Gang Vanilleeis mit Kirschen und Orangensaft mit Sekt. Zum Schluss konnten wir dann noch etwas Musik hören. Übrigens toll, dass Seppl nachgekommen ist.
Maike

Sonntag, 20.08.:
Heute sind wir früh aufgestanden. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Kirche. Danach haben wir im Pfarrheim die Utensilien für die Lagerolympiade bekommen. Nach einem langen Fußmarsch zum Wald wurde die erste Station am Ende der asphaltierten Straße gemacht. Bei dieser Station musste man mit zwei Tischtennisbällen im Mund einen Begriff sagen und der andere musste ihn erraten. Bei der zweiten Station musste man mit einem Ei auf einem Löffel laufen. Bei der dritten Station musste man sägen. Bei der Vierten musste man ein Ballon aufblasen, sich ihn über den Kopf ziehen und der andere musste ihn kaputtmachen. Bei der fünften Station nageln und Mohrenkopfwettessen machen. Dann haben wir zu Mittag gegessen. Danach mussten wir die Sachen packen und sind nach Hause gefahren.
Niklas

Aus dem Truppbuch Jupi Geismar – Abschrift der Originalformulierungen.

Zum Abschied machte Jörg noch ein Gruppenfoto.

Gruppenbild