Einladung zur Stammesversammlung Einladung zur Stammesversammlung

Bericht von der Stammesversammlung 2000

Wie aus der gezeigten Einladung ersichtlich, fand diese am 19.11.2000 im Gemeindezentrum von St. Michael statt.

Vorweg ein kurzer Text aus dem Jahresbericht der Leiterrunde:

„Kopflos“
Wir haben ein Jahr ohne Stammesvorstand gemeistert, sogar gut wie wir meinen, aber trotzdem haben wir an vielen Stellen gemerkt, dass uns jemand fehlt, der Entscheidungen fällen kann und immer die Fäden in der Hand hält.

Zur Erläuterung:
Im vergangenen Jahr waren bis auf den Stammeskuraten Pater Graab SJ, die beiden anderen Vorstände zurückgetreten. Ein Ersatz konnte bei der Stammesversammlung nicht gewählt werden. Aus diesem Grunde hatte die Leiterrunde die erforderlichen Aufgaben untereinander aufgeteilt.
Trotz dieser Vakanz waren in den vergangenen 12 Monaten viele sehr gute Aktivitäten im Stamm gelaufen. Auch die Berichte der Gruppen zeugten davon.
Leider konnte der Wahlausschuss auch für die diesjährige Stammesversammlung keine neuen Kandidaten für die Vorstandsämter benennen. Der im Amt befindliche Stammeskurat stellte sich aber erfreulicherweise erneut zur Wahl. Die Versammlung wählte Pater Graab SJ einstimmig erneut zu ihrem Kuraten.

Neben den üblichen Abstimmungen stellten sich die Gruppen vor und berichteten von ihrer Arbeit. In der Pause gab es dann selbst gebackenen Kuchen.

Tuschi und Norbert führten durch die Versammlung. Annegret schrieb das Protokoll. Versammlung mit Gästen. Bei der Abstimmung.
Rover bei der Beratung (Bing, Flo, Olaf und Maggi). Sie zeigten dann eine Filmvorführung mit Szenen aus dem Roverleben. Truppleitung Pfadfinder: Franky und Charity Die Wölflinge aus Maria Frieden führten zwei Sketche vor. Die Wölflinge aus Maria Frieden führten zwei Sketche vor.
Vorführung der Jungpfadfinder aus St. Michael: Fahrt mit dem Raumschiff auf den Mars zum Sommerlager im Jahre 3000. Die Jungpfadfinder aus Maria Frieden zeigten Szenen aus der Fernsehserie „Big Brother“. Der Pfadfindertrupp berichtete anhand eines Diavortrages. Kuchen für die Pause wurde serviert.
Der beste Kuchen wurde prämiert. Der Kuchen schmeckte Clemens und Jenny … … und Wölflingsleiterin Beate sowie … … Pfadfinderin Aylin und allen Anderen natürlich auch.

Was alles in der Stammesversammlung beraten und beschlossen wurde, ist aus dem Protokoll zu ersehen:

start    zurück      von    weiter    letzter    größer    kleiner

zurück                                größer    kleiner                                weiter