Neue Außenhaut für unsere Waschstelle am Schützenhaus

Der Schützenverein beabsichtigte, in diesem Jahr nun endlich etwas Dauerhaftes an der maroden Fassade zu tun.
Die Außenwände der Waschstelle hatten wir in den vergangenen Jahren bereits immer mal wieder hergerichtet. Unsere Bemühungen waren jedoch nicht von langer Dauer geblieben. Nach Gesprächen mit den verantwortlichen Herren des Schützenvereins fragten wir an, ob auch die Waschstelle gleich mit verkleidet werden könnte.

Kurz darauf erhielten wir die Nachricht, was das für uns kosten würde. Wohl gemerkt, nur reine Materialkosten sollten wir übernehmen. Als wir unseren anteiligen Kostenbeitrag erfuhren, waren wir doch etwas skeptisch, ob wir uns das leisten wollten. Insgesamt war das die stolze Summe von fast 600,– Euro.

Aber als dann der Förderverein unseren diesbezüglichen Antrag mit 400,– Euro bewilligte und außerdem noch eine Spende in Höhe von 100,– Euro von der Sparkasse Göttingen zugesagt wurde, stimmten wir zu. Jetzt passte es finanziell ganz gut.

Die Verkleidung der Fassade mit hellen Kunststoffplatten wurde sehr zu unserer Freude von den fleißigen Mitgliedern des Schützenvereins vorgenommen.

Außenwand vor der Renovierung. Fleißige Mitglieder des Schützenvereins bei der Arbeit. Fleißige Mitglieder des Schützenvereins bei der Arbeit. Außenwand fast fertiggestellt.

Am Ende sah alles sehr gut aus. Wir brauchten nur eine neue Außenlampe kaufen und diese wieder anbringen. Ich bin mir sicher, das war eine sinnvolle Investition. Auch wegen der einheitlichen Ansicht des gesamten Gebäudekomplexes. Und bei der Erneuerung des Daches hatten wir das vor einigen Jahren ebenfalls so gehandhabt.

Bericht von Manfred Reddig