Wochenendradtour des Jungpfadfindertrupps

Jungpfadfinder unterwegs Jungpfadfinder unterwegs

In diesem Jahr war es dem Jungtruppführer Jürgen Abel aufgrund seiner beruflichen Veränderung kaum möglich gewesen, sich ausreichend um den Trupp zu kümmern.
Daher bat Stammesführer Eberhard Walter einen Rover, Gerhard Eckhardt, doch für die Jungen eine Wochenendfahrt zu organisieren. Der Trupp sollte ja möglichst nicht auseinanderfallen.
Gerhard sagte zu. So wurde eine Wochenendfahrt mit Fahrrädern organisiert.

Bei gutem Wetter ging die Fahrt in Richtung Süden los.

Ziel war das Schloss Berlepsch im nahen Hessenlande. Eine kurze Besichtigung des malerisch gelegenen Schlosses wurde unternommen. Da das Schloss bewohnt war, konnten allerdings nur die Außenanlagen bewundert werden.

In den ausgedehnten Wäldern des Werraberglandes wurde auch schnell ein geeigneter Lagerplatz gefunden. Nach dem Aufbau der Zelte gab es bald darauf eine leckere Stärkung aus dem Hordentopf.

Jungpfadfinder unterwegs Jungpfadfinder unterwegs

Am abendlichen Lagerfeuer konnte der „Aushilfstruppleiter Gerhard“ spannende Geschichten aus seiner bisherigen Pfadfinderzeit erzählen. Ja, so etwas wollten die Jungen später gerne auch einmal als Pfadfinder und Rover erleben.

Die Rückfahrt erfolgte am Sonntag über Hebenshausen zurück nach Göttingen. Bald waren die heimischen Gefilde wieder erreicht.

Die Fahrt mit Gerhard hatte allen Jungen viel Freude bereitet.

Bild links:
Jungpfadfindertrupp mit Truppleiter Gerhard Eckhardt (hintere Reihe, der 2. vom Links).