Lagerplatz Krebeck Lagerplatz Krebeck

Vorbereitungsfahrt des Jungpfadfindertrupps

Wie es bei Hajo (Truppführer Hans-Joachim Wächter) gute Tradition war, fuhr der Jungtrupp am Wochenende 10.-11. Juli mit den Fahrrädern zu dem Lagerplatz bei Krebeck.

Diese Fahrt war als Generalprobe für das kommende Sommerlager geplant.

Truppführer schreibt in der Einladung (siehe links):

„… wir müssen uns diesmal mit sparsamer Ausrüstung (Zelte) begnügen, da das Lagergerät schon auf der Fahrt nach Bayern zum Lager des Pfadfindertrupps ist.“

Der Truppführer hatte kürzlich einen sehr schön gelegenen Lagerplatz ausgekundschaftet. Dort gab es mehrere ansprechende Steinbrüche und aus dem nahen Lausbrunnen sprudelte klares Quellwasser hervor.

Der Lausenbrunnen Der Lausenbrunnen

Das Programm der Wochenendfahrt war ganz schön abwechslungsreich gestaltet worden, wie es aus dem Text zu entnehmen ist.

Auf der Hinfahrt wurde die erste Zwischenstation im Weißwassertal gemacht.

Kirche in Krebeck

Am Sonntag wurde bereits um 7.30 Uhr – nach Frühstück und Lagerabbau – die hl. Messe in Krebeck besucht.

Die weiteren Aktivitäten sind im vorstehenden Programm aufgeführt.