Ansicht der Burg Ansicht der Burg

Stammesfahrt zur Jugendburg Ludwigstein

Am Wochenende 20.-21. September fand unter der Zielsetzung: Info zur Jugendburg „Stammeszugehörigkeitsgefühl festigen“ eine interessante Wochenendfahrt zur Jugendburg Ludwigstein statt.

Die Anreise erfolgte diesmal mit einem gemieteten Sonderbus der Stadtwerke Göttingen, um schon bei der Anreise gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen.

Zunächst berichteten die einzelnen Trupps mit Lichtbildern von den vergangenen Sommerunternehmen. Auch eine gemeinsame Singe- und Spielrunde wurde im großen Rittersaal durchgeführt.

Der Stammeskurat, Kaplan Moske, feierte mit allen Teilnehmern eine heilige Messe.

Am Abend wurden dann feierlich viele Jungpfadfinder in den Pfadfindertrupp übergeben.

51 Teilnehmer aus den Jungtrupps St. Godehard, Geismar, Grone und dem Pfadfindertrupp waren mit Ihren Führern und der Stammesführung anwesend.

Blick zum Turm vor der Burg Mitglieder des Groner Jungtrupps Irgendetwas ist da spannend
Wanderung des Pfadfindertrupps Abendessen Übergabe zu den Pfadfindern Übergabe zu den Pfadfindern
Berichten lauschen Singerrunde Singerrunde Gottesdienst
Gottesdienst Gottesdienst Gottesdienst Der nächtliche Burghof

Schon in der Einladung zu dieser Fahrt wurde angekündigt, dass die Rückfahrt so rechtzeitig angetreten wird, dass jeder Fan das Fußball-Länderspiel Deutschland/Österreich nicht verpassen wird. Damit können auch die begeisterten Fußballfans an dieser Fahrt mitfahren.