Die Geistlichen des Dekanates Göttingen Grillen in Holzerode
In den vergangenen Jahren hatte der Stamm Göttingen mehrfach von der großzügigen Unterstützung durch den Gesamtverband profitieren können.
Gerne hatten wir die Idee von Pastor Elskamp aufgegriffen, als Stamm einmal Gastgeber für die Göttinger Geistlichen auf unserem Gelände zu fungieren.
In zwangloser Runde konnten wir bei dieser Gelegenheit unser Zeltgelände vorstellen und anschaulich berichten, was wir denn hier so machen
und wofür die Zuschüsse verwendet worden waren.
Einige der Priester kannten sich als Kuraten des Stammes schon bestens aus, sie waren schon häufiger auf dem Zeltgelände zugegen gewesen, aber eben nicht alle!
Das Wetter zeigte sich von einer angenehmen Seite und so wurde das Gelände unter unserer fachkundigen Führung besichtigt.
Alsbald stelle sich auch schon der Hunger ein. Der Duft des Grills lockte verführerisch.
Herrlich in unserer Lagerfeuerrunde sitzen zu können. Peter Tyra, Stammesvorstand, sowie Manfred Reddig und Karl Heinz Ringel konnten viel aus den vergangenen Jahren über die Entstehung und Entwicklung unseres Zeltgeländes berichten. Die Veranstaltung war aus unserer Sicht gut gelungen und die anwesenden Geistlichen zeigten sich sehr beeindruckt von unserem schönen Gelände. So hatten wir ein kleines „Dankeschön“ mit diesem Treffen ausrichten können.
Dechant Bergsma hatte dann spontan in unserem Gästebuch eine nette Widmung geschrieben. Alle Gäste bestätigten das mit ihrer Unterschrift.
Bericht von Manfred Reddig