DPSG Stamm Alfeld zu Gast

Bericht Kirchenzeitung 16.06.1982 Bericht Kirchenzeitung 16.06.1982

Der neue Stamm aus Alfeld besuchte das Pfadfindergelände in Holzerode an einem verlängerten Wochenende, vom 11. bis 13. Juni, mit seinem Jungpfadfinder- und Pfadfindertrupp.

Besonders fiel auf, dass beide Trupps ordentlich konstruierte Lagerbauten im alten Stil errichteten. Das war in letzter Zeit ein eher seltener Anblick auf dem Gelände.

Tagesgespräch unter den Lagerteilnehmern und nicht nur unter ihnen, war folgende Begebenheit:

Mitglieder aus dem Pfadfindertrupp sollten in Holzerode 3 Hühner zum Schlachten einkaufen. Leider konnten sie in Holzerode nicht bedient werden.
Nach mehreren Versuchen gelang es in Bovenden, 3 Suppenhühner zu erstehen. Diese wurden dann geschlachtet, gerupft und ausgenommen. Stundenlang wurden sie dann zu einem Mittagessen gekocht.

Bis auf den Lagerleiter Georg Schwarzer hatten wohl alle mit mehr oder weniger gemischten Gefühlen zugelangt.

Guten Hunger!