Wochenendfahrt Jungpfadfinder Geismar vom 13. bis 15. März 1992 nach Holzerode

Bericht aus dem Truppbuch:

Küchendienst Küchendienst

Der Kampf mit dem schlechten Wetter, oder wie Petrus die Jupis ärgert!

Als wir am Freitag um 17.00 Uhr auf unserem Stammesgelände in Holzerode ankamen, war das Wetter noch halbwegs gut. Nachdem wir unsere Klamotten eingeräumt hatten, erkundeten wir die Umgebung. Anschließend haben wir unsere Kaltverpflegung gegessen. Nach dem ersten ungewöhnlichen Küchendienst holten wir uns bei einer Nachtwanderung das erste Mal nasse Füße.

Schlafraum, Jungen unter sich Schlafraum, Jungen unter sich

Am Samstagmorgen trauten wir unseren Augen nicht, da uns beim ersten Blick aus dem Fenster die weiße Pracht überraschte.

Besuch bei Landwirt Vogel in Holzerode Besuch bei Landwirt Vogel in Holzerode

Nach dem Frühstück haben wir dann eine Besichtigung auf dem Bauernhof gemacht.

Ergänzung:
Die Jungpfadfinder besuchten den Hof der Familie Vogel in Holzerode. Bei diesem einzigen Landwirt im Dorf waren die Pfadfinder immer gerne gesehene Gäste. Oftmals wurde von den Gruppen auch garantiert frische Milch geholt.

Nachmittags mussten wir dann aufgrund des schlechten Wetters Spiele im Haus machen. Am Nachmittag klärte es sich ein wenig auf. Wir nutzten sogleich die Chance und brachten mit viel Mühe ein Feuer in Gang. Nebenbei bereiteten einige den Stockbrotteig zu.
Als wir das Stockbrot über dem Feuer backen wollten, überraschte uns ein Schneesturm. Wieder einmal wurde das Programm total über den Haufen geschmissen.

Sonntag spielten wir noch einige Kimspiele und dann etwas Fußball. Nach dem Mittagessen und Aufräumen ging es wieder nach Hause.

Truppleitung:
Jörg Albrecht, Ulrich Arend, Monika Langer

Teilnehmer:
Olaf Brandstädter, Robin Chakraborty, Stephan Fiebig, Christoph Heider, Markus Lins, Sascha Martin, Katrin Wenski, Christian Witt, Mirko Zovkic, Julia Steinmetz, Myriam Tyra, Markus Zimmermann.