Wochenendfahrt der Jungpfadfinder Geismar nach Holzerode 8. bis 10. April 1994

Bereits am Freitag war der Trupp angereist. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde diesmal nicht in Zelten übernachtet. So verging der Abend mit interessanten Spielen aller Art.

Bei dieser Fahrt war es nun endlich möglich, das lang ersehnte Pfadfinderversprechen abzulegen. Samstagvormittag wurde die Versprechensfeier intensiv vorbereitet.

Jungpfadfinder Geismar 1994 Jungpfadfinder Geismar 1994

Ab Mittag wurden dann auf und um den Platz herum verschiedene Schutzbauten für die Ameisennester gebaut. Als Ergebnis dieser Aktion wurden dann in den nächsten Gruppenstunden Nistkästen für Singvögel gebaut.

Samstagabend wurde zusammen mit unserem Kuraten – Pater Heribert Graab SJ – die hl. Messe gefeiert und jeder der wollte, durfte sein Versprechen gegenüber dem Trupp ablegen. Das anschließende Grillen wurde trotz eisiger Kälte noch sehr lustig und der Abend konnte gemeinsam ausklingen.

Der Sonntag war noch mal für Spiele im Freien da. Dabei konnte man sehr gut erkennen, bei welchen Truppmitgliedern das Versprechen ernst genommen wurde, denn bei diesen Spielen kam es hauptsächlich auf Fairness an.

Das Leiterteam: Jörg Albrecht, Monika Langer, Ulrich Ahrend

Essen in der Hütte Essen in der Hütte Spannende Lektüre