CD Hülle außen CD Hülle außen

Stammesband Ventures – Jahresbericht 1999 –

Ventures bringt erste CD heraus

CD „Für alle Fälle …“ CD „Für alle Fälle …“

CD Hülle innen CD Hülle innen

„Für alle Fälle …“ so hatten sie ihre CD benannt.

Viele der Liedertexte haben wir in den vorangegangenen Jahresberichten bereits vorgestellt.

Werbung in der Kirchenzeitung Werbung in der Kirchenzeitung

Um den Verkauf anzukurbeln, hatten sie auch etwas für die Öffentlichkeitsarbeit investiert, siehe Werbeplakat links und Zeitungsbericht rechts.

Die aktuelle Besetzung der Band 1999

Stefanie Eckermann, Gesang

Martin Freiberg, Gitarre, Gesang

Karen Meißner, Gesang

Rolf Tyra, Bass, Gesang

Markus Wagener, Keyboards

Pfarrbrief St. Michael, März 1999 Pfarrbrief St. Michael, März 1999

März 1999: Abendgottesdienst in St. Michael

Die Begeisterung war groß und der Beifall herzlich …

,so schrieb Pater Graab SJ im Pfarrbrief von St. Michael.

25.06.1999: Konzert im Nörgelbuff, Göttingen

Die Ventures präsentieren die Lieder ihrer CD, wie auch die Programmvorschau des Nörgelbuffs erwähnt. Ein Artikel im Göttinger Tageblatt (links) berichtet darüber.

Programm Nörgelbuff Programm Nörgelbuff

08.07.1999: Abschlussgottesdienst und Entlassungsfeier

Die Band gestaltete den Abschlussgottesdienst und die Entlassungsfeier der Bonifatiusschule.

14.11.1999: Hommage an Peter Janssens („Brot und Rosen“) in St. Michael

Die Band gestaltete mit einer Messe und einem Konzert unter dem Motto „Brot und Rosen“ eine Hommage an Peter Janssens. Dazu zwei Zeitungsausschnitte.

Kirchenzeitung vom 14.11.1999

Messe
Um 18.30 Uhr fand in der St. Michaels-Kirche in der Göttinger Innenstadt zunächst eine Messe mit Liedern von Peter Janssens statt. Nachfolgend der Liederzettel der Messe.

Liederzettel 2 Liederzettel 2

Konzert
Anschließend trugen die Ventures ab 19.30 Uhr Lieder von verschiedenen Werken von Peter Janssens vor.
Die Band hatte sich bei der Auswahl der Werke für das Liedprogramm an den Stücken orientiert, die Peter Janssens in Göttingen zu Gehör gebracht hatte. So wurden Lieder aus der Tucholsky-Revue, aus der Bauernoper und aus dem Jona-Musical zum Erklingen gebracht. Darüber hinaus wurde ein vertonter Text von Ernesto Cardenal vorgetragen. Er stand Peter Janssens besonders nahe.

start    zurück      von    weiter    letzter    größer    kleiner

zurück                                größer    kleiner                                weiter

Zwei Konzerte in Neustadt und Rehburg Loccum

Die Auftritte wurden von Martin Freiberg in Zusammenarbeit mit Klaus Meiser organisiert, siehe dazu den beigefügten Schriftverkehr.

Schriftverkehr Blatt 2 Schriftverkehr Blatt 2

04.12.1999: Auftritt der Ventures mit der Neustädter Singgruppe im Schloss Landestrost.

05.12.1999: Gemeinsames Konzert in der katholischen Kirche St. Marien, Rehburg Loccum